Fragen und Antworten
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es bei Online-Bestellungen manchmal Unklarheiten im Bestellprozess gibt oder es zu Fragen zu einzelnen Produkten kommt. Deswegen möchten wir, dass du vor deiner Bestellung ein gutes und sicheres Gefühl hast. Es sollen keine Fragen offen bleiben!
Du hast Fragen oder ein Problem?
Unsere FAQs beantworten bestimmt schon sehr viele offene Fragen vorab.
Falls es doch noch Fragen oder Probleme gibt, die hier nicht beantwortet wurden, bitten wir dich unser Service-Formular auszufüllen, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Häufige Fragen:
Gibt es eure Sonnenbrillen auch mit Sehstärke?
Die DOOZA® Sonnenbrillen gibt es nicht mit Sehstärke. Aber viele unserer Kundinnen und Kunden tragen unsere Sonnenbrillen in Verbindung mit Kontaktlinsen.
Ich möchte mein Produkt umtauschen
Ein Umtausch ist kein Problem, sofern dein Produkt noch ungetragen ist, die Originalverpackung inkl. Zubehör vorhanden ist und die Rückgabefrist von 14 Tagen nicht überschritten wurde. Widerrufe einfach deinen Kaufvertrag mit dem Widerrufsformular (hier klicken) und bestelle dein Wunschprodukt neu im Online-Shop. Das ist notwendig, weil wir dir eine neue Rechnung ausstellen müssen.
Dein neues Produkt wird dann von uns schnellstmöglich verschickt und ist innerhalb von 2 bis 3 Werktagen bei dir.
Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag innerhalb von maximal 10 Tagen in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht. Falls du auf Rechnung bestellt hast, wird unser Zahlungsanbieter Klarna über die Gutschrift informiert. Die Versandkosten sind in diesem Fall bitte von dir zu tragen.
Ich möchte ein Produkt retournieren/widerrufen
Wirklich schade, dass es mit dir und deinem DOOZA® Modell nicht geklappt hat!
Eine Rückgabe ist 14 Tage lang möglich, sofern das Produkt ungetragen ist und die Originalverpackung inkl. Zubehör vorhanden ist. Fülle bitte einfach das Widerrufsformular (hier klicken) aus und schicke das Modell an:
Firma
Dion Consulting GmbH
Edith-Stein-Str. 34
49624 Löningen
Deutschland
Die Versandkosten sind in diesem Fall bitte von dir zu tragen.
Damit wir dein Paket sofort zuordnen und eine schnelle Abwicklung garantieren können, lege bitte das Widerrufsformular dem Paket bei.
Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag innerhalb von maximal 10 Tagen in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht. Falls du auf Rechnung bestellt hast, wird unser Zahlungsanbieter Klarna über die Gutschrift informiert.
Wann kommt meine Bestellung?
Innerhalb Deutschlands dauert es nach deiner Bestellung etwa 2-3 Werktage, bis dein Produkt bei dir ankommt.
Wie bzw. wo kann ich meinen Sendungsstatus überprüfen?
Sobald wir deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du deine Sendungsnummer und auch den Link zur Sendungsverfolgung.
Produkte:
Gibt es eure Sonnenbrillen auch mit Sehstärke?
Die DOOZA® Sonnenbrillen gibt es nicht mit Sehstärke. Aber viele unserer Kundinnen und Kunden tragen unsere Sonnenbrillen in Verbindung mit Kontaktlinsen.
Lieferumfang: Was ist im Lieferumfang enthalten?
Lieferumfang:
✓ DOOZA® Sonnenbrille
✓ Edle Holzschachtel
✓ Praktische Brillentasche
✓ Hochwertiges Poliertuch
✓ Testkarte für polarisierte Gläser
✓ DOOZA® Broschüre für polarisierte Gläser
✓ Passender Schraubendreher
✓ DOOZA® Label
Was sind polarisierte Gläser?
Polarisierten Gläser blenden störende Lichtreflexe und Spiegelungen aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gäsern wird der Kontrast beim Sehen erhöht und Farben werden intensiver wahrgenommen. Deine Augen ermüden dadurch weniger schnell, weil sie sich nicht ständig auf wechselnde Lichtverhältnisse einstellen müssen. Wir legen jeder Bestellung eine Testkarte für die polarisierten Gläser bei, mit der du den Effekt ganz einfach testen kannst.
Warum sehen meine Bügel anders aus als auf den Fotos?
Unsere verwendeten Materialien sind wahre Naturprodukte. So wie jeder Baum sind auch alle unsere Holzbügel einzigartig und du erhältst ein echtes Unikat. Dementsprechend kommt es bei jedem Modell zu individuellen Unterschieden bezüglich Maserung und Färbung. Eben dein persönliches Stück Natur!
Kann ich mein Modell gravieren lassen?
Leider bieten wir momentan noch keine Gravuren an. Du kannst diese gerne bei fast jedem Juwelier oder Uhrmacher durchführen lassen.
Sowieso ist jedes unserer Modelle mit Holzbügel durch die unterschiedliche Struktur von Holz und Stein ein ganz persönliches Unikat.
Wie verhalten sich eure Brillen im Alltag? / Pflege
Die Holzbügel-Sonnenbrillen sind sehr angenehm zu tragen, da sie durch ihre Leichtigkeit und besondere Haptik sehr bequem anliegen.
Wir verwenden für unsere Produkte ausgewählte Harthölzer, die im Alltag locker standhalten. Bitte beachte allerdings, dass Holz trotzdem nicht dieselbe Widerstandskraft wie Metall hat.
Grundsätzlich benötigen unsere Modelle keine spezielle Pflege, denn Holz wird mit der Zeit sogar noch schöner und glatter. Wenn du die Holzbügel aber dennoch gerne zusätzlich pflegen möchtest, kannst du diese gerne ab und an mit Bienenwachs oder natürlichen Holzölen behandeln.
Trotzdem ist zu beachten, dass es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, das sich durch äußere Einwirkungen verändern kann.
Für die Reinigung der Gläser nutze bitte ausschließlich das mitgelieferte Brillenputztuch. Die Gläser dürfen nicht mit Chemikalien gereinigt werden, da ansonsten ihre Beschichtung zerstört wird.
Habt ihr auch ein offline Geschäft?
Bezahlung:
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Du kannst deine Bestellung in unserem Onlineshop ganz einfach und bequem mittels einer der folgenden Zahlungsmethoden begleichen:
✓ PayPal
✓ Klarna auf Rechnung
✓ Sofortüberweisung
✓ Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
✓ Maestro
✓ Apple Pay
✓ Google Pay
Ich möchte "auf Rechnung" bezahlen. Wie funktioniert das?
Wir bieten "Kauf auf Rechnung" mit Klarna an.
Bei Klarna auf Rechnung hast du ab Versanddatum der Ware 14 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen.
Das heißt, du erhältst per Mail eine Rechnung von Klarna, in der auch die Bankdaten vermerkt sind. Bitte prüfe hierzu auch deinen Spam-Ordner.
Solltest du Fragen zur Zahlung haben, melde dich gerne auch gleich direkt bei Klarna, da sie dir auf direktem Wege schneller helfen können.
Selbstverständlich stehen wir auch zur Verfügung, falls Schwierigkeiten bestehen. Genauere Infos zu Klarna findest du hier.
Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna? / Heute kaufen, später bezahlen
Bei Klarna auf Rechnung hast du ab Versanddatum der Ware 14 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen.
Das heißt, du erhältst per Mail eine Rechnung von Klarna, in der auch die Bankdaten vermerkt sind. Bitte prüfe hierzu auch deinen Spam-Ordner.
Solltest du Fragen zur Zahlung haben, melde dich gerne auch gleich direkt bei Klarna, da sie dir auf direktem Wege schneller helfen können.
Selbstverständlich stehen wir auch zur Verfügung, falls Schwierigkeiten bestehen. Genauere Infos zu Klarna findest du hier.
Ich kann keine der angegebenen Zahlungsmethoden nutzen - was nun?
Sollten die angegeben Zahlungsmethoden für dich nicht in Frage kommen, teile uns bitte über das Service-Formular dein Wunschmodell und deine Anschrift mit.
Wir schicken dir dann gerne eine Vorkasse-Rechnung mit unseren Bankdaten zu und du kannst den Betrag direkt überweisen.
Bei der Bestellung/Bezahlung ist etwas schief gegangen - was nun?
Falls es Probleme beim Bezahlprozess gegeben hat, gehe bitte wie folgt vor:
- Prüfe bitte dein E-Mail Postfach, ob du eine Bestellbestätigung von uns erhalten hast. Ist dies der Fall, dann hat die Bezahlung funktioniert und wir werden deine Bestellung schnellstmöglich verarbeiten.
- Überprüfe bitte alle E-Mail Postfächer inkl. Spam Ordner.
- Wenn du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, dann kannst du dir sicher sein, dass keine Bestellung bei uns eingegangen ist und keine Zahlung an uns erfolgt ist. Führe die Bestellung einfach erneut aus und achte auf die Bestellbestätigung per E-Mail.
Bestellung:
Wann kommt meine Bestellung?
Innerhalb Deutschlands dauert es nach deiner Bestellung etwa 2-3 Werktage, bis dein Produkt bei dir ankommt.
Wie läuft der Bestellprozess ab?
Solltest du keine Bestell-Bestätigung erhalten haben, könnte das folgende Gründe haben:
- Wurde evtl. die falsche E-Mail-Adresse eingegeben?
- Ist die E-Mail im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos gelandet?
- Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Wie bzw. wo kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?
Sobald wir deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht haben, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du die Sendungsnummer inkl. des Links zur Sendungsverfolgung.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Uns ist es sehr wichtig, dass jeder Kunde sein Paket schnellstmöglich erhält. Da wir die Bestellung innerhalb kurzer Zeit bearbeiten und versenden, sind deshalb leider keine nachträglichen Änderungen möglich.
Wird meine Sonnenbrille in einer Holzbox geliefert?
Ja, jedes unserer Modelle wird in einer schönen Einzelbox aus Vollholz verschickt.
Mein Rabattcode funktioniert nicht
Bitte beachte, dass Rabatte und Aktionen nicht kombinierbar sind. Das heißt, dass pro Bestellung nur ein Code angewendet werden kann. Der jeweilige Code kann im Checkout über das Feld “Rabattcode anwenden” eingelöst werden.
Sollte dein Rabatt ein kostenloses Produkt beinhalten, ist es wichtig, dieses zusätzlich auch in den Warenkorb zu legen. Bitte beachte auch die Bedingungen des Rabattes oder der jeweiligen Aktion.
Falls es erneut nicht klappen sollte, schicke uns bitte über unser Service-Formular einen Screenshot (Bildschirmfoto) der Fehlermeldung sowie den Rabattcode zu. Wir werden uns um eine rasche Lösung bemühen. :)
Lieferung:
Wie funktioniert der Versand?
Wir versenden im DACH Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) – der Versand ist für diese Länder kostenfrei. Nach deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigungsmail und bei Versand eine Versandbestätigung inkl. Senungsnummer und Link zur Sendungsverfolgung.
Damit dein Produkt schnell und einwandfrei bei dir ankommt, versenden wir deine Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Für die Hausmarke DOOZA gilt: Deine Bestellung wird innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir eintreffen.
Für Fremdmarken gilt: Deine Bestellung wird zwischen 8 und 12 Werktagen bei dir eintreffen.
Liefert ihr auch an DHL-Packstationen?
Ja, wir schicken Bestellungen auch an Packstationen von DHL. Dies gilt vorerst nur für Produkte der Eigenmarke "DOOZA". Für Produkte anderer Liferanten und Hersteller können wir eine Zustellung an eine Packstation nicht zusichern.
Gib dazu bei deiner Bestellung bitte unbedingt folgende Daten als Lieferadresse an:
Name
Feld Firma: Postnummer
Feld Straße: Packstationsnummer
PLZ + Ort
Deutschland
Wann kommt meine Bestellung?
Deine Bestellung wird im DACH Raum innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir eintreffen. Die Auslieferung einiger Modelle kann zwischen 8 und 12 Tagen betragen. Dies ist auf der jeweiligen Produktseite deutlisch beschrieben.
Der Sendungsstatus ändert sich nicht - was kann ich tun?
Warten macht keinen Spaß - wir wissen natürlich wie ärgerlich es sein kann, wenn es zu Problemen oder Verzögerungen beim Versand kommt.
Sollte sich der Status deines Pakets schon seit einigen Tagen nicht mehr geändert haben, kannst du uns gerne über das Service-Formular kontaktieren. Wir können dann bei DHL eine Nachforschung für dich beantragen.
Mein Paket ist leer oder beschädigt angekommen - was nun?
Es tut uns leid, dass dein Modell beschädigt bzw. das Paket leer bei dir angekommen ist. Gehe bitte wie folgt vor:
- Melde den Schaden umgehend bei DHL.
- Fülle unser Service-Formular aus und schicke uns Fotos von allen Seiten des Paketes sowie des Inhaltes, damit wir dir so rasch wie möglich weiterhelfen können.